29.03.2002 Halo und frühlingshaftes Wetter am Karfreitag - aufgenommen um 12:30 Uhr

Eine nicht so häufige Erscheinung zeigte sich heute ca. zwei Stunden lang am Himmel. Das Halo entstand aufgrund von hohen Eiswolken (Cirrus-Wolken) die das Licht der Sonne brachen. Außer einigen Cirrus-Wolken und Kondensstreifen war nicht viel zu sehn. Einige Obstbäume stehen schon in voller Blüte, Vögel beginnen bereits mit ihrem Nestbau, dies alles min. drei Wochen zu früh. Bleibt also abzuwarten was aus der frühen Baumblüte wird, es gab in den letzten Tagen immer noch Nachtfröste bis -2°C. Heute hatten wir 16,7°C max. und die Temperatur soll noch bis nächste Woche etwas ansteigen. Auch Nachtfröste sollten dann kein Thema mehr sein. 

   

                

   

                

   

 

http://www.Sturmjaeger.de.tt