26.02.2002 Orkantief Anna mit Gewittern - aufgenommen ab 16:50 Uhr

Ein Orkantief zog heute über fast ganz Deutschland, dabei wurden im Norden Spitzenböen von bis zu 180 km/h erreicht. Auch Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Der Sturm richtete erheblichen Sachschaden an. An der Nordseeküste wird mit einer Sturmflut gerechnet, das Wasser soll 1,50 bis 2 Meter über normal steigen. Um 9:23 gab der DWD eine Sturmwarnung für Sachsen - Anhalt heraus. In Köthen wurden bei 13 °C Windspitzen bis 81 km/h gemessen. Ich konnte keine Blitze fotografieren da die Gewitter entweder nördlich vorbeizogen oder die CB's sich begannen aufzulösen und damit die Blitzaktivität gleich null war. Dennoch konnte ich die heranziehende Front, Regenbogen und wieder einige weiter entferntere Mammatus-Wolken sowie eine entfernte CB filmen.

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

          

   

          

          

   

   

 

http://www.Sturmjaeger.de.tt