24.02.2002 Starker Schneefall & Temperaturen um den Gefrierpunkt - aufgenommen ab 14:20 Uhr

Heute gab es den ganzen Tag bei Temperaturen um die 5 °C immer wieder Schauer zwischen sonnigen Abschnitten. Am Nachmittag, ca 14:30 Uhr, zog eine CB (Gewitterwolke) heran die zuvor über Hannover gezogen war. Dabei gab es einige Böen um die 60 km/h und starker Schneefall setzte ein. Innerhalb einer halben Stunde fiele ca 4 cm Schnee. Die Sicht war sehr schlecht, die Temperatur sank von 3 °C auf kurzzeitig -1 °C ab. Es gab aber keine Blitze mehr da sich die CB im Auflösstadium befand. Nach Durchzug der CB war es wieder sonnig aber es werden noch einige Schauer aufziehen ehe die Niederschläge morgen wieder von Schnee in Regen übergehen werden. Es ist mit einem Temperaturanstieg auf bis zu 10 °C zu rechnen. Damit erhöht sich auch wieder die Hochwassergefahr. Die ersten Bilder stammen von der Web-Cam auf dem Wohnheim der Technischen Hochschule Anhalt und am Ende einige Fotos von Mammatus-Wolken der Abziehenden CB.

   

   

   

   

         

   

          

                      

   

   

   

 

http://www.Sturmjaeger.de.tt