22.07.2003 Gewitter außerhalb des Köthener Landkreis, kaum Regen - aufgenommen ab 14:00 Uhr

Zwei schwülheiße Tage hintereinander, brachten sehr wenig Regen. In Köthen und Umgebung fiel nicht einmal ein Liter. Die erwarteten Unwetter blieben hier aus. Es gab kaum Abkühlung, nachts liegen die Temperaturen bei 18 - 20 °C und tags bei ca. 30 °C. Die großen Eisschirme brachte schöne Mammatus auf der Vorderseite sowie auf der Rückseite mit sich. Das zweite Gewitter zog natürlich auch vorbei in Richtung Magdeburg bevor es, als es an Köthen vorbei war, wieder nach Südosten zog und sich verstärkte. Die Blitzeinschläge waren weit weg sodass man nicht viel auf den Bildern sieht. Zumeist waren es Wolken-Erde- Blitze.

        

   

           

           

           

   

           

   

        

   

   

 

http://www.Sturmjaeger.de.tt