08.08.2002 Unerwartetes Gewitter mit starkem Regen - aufgenommen ab 19:40 Uhr

Ich sah auf dem Radar eine Gewitterfront, südlich von Leipzig - Halle/Saale, die sich aber kaum bewegte. Ich dachte die Gewitter bleiben heute aus wie es in der Nacht schon war. Plötzlich verdunkelte sich der Himmel und ich sah noch einmal auf das Regenradar. Die CB zog nun langsam von Süden nach Norden, womit ich nicht gerechnet habe. Es begann stark zu regnen, innerhalb einer Stunde fielen ca. 16 l/qm. Eine leichte Rotation der CB war auch erkennbar (4. Bild von oben, links). Die Blitzrate war durchschnittlich für ein normales Sommergewitter. Dank der genialen Bauweise unserer Fußwege und Grundstückseinfahrten, musste ich wieder Wasser pumpen. Es wäre sonst wieder, wie so oft in die Garage gelaufen. Die Temperatur sank von ca. 23 °C auf 17 °C.

  

  

  

  

  

  

  

 

http://www.Sturmjaeger.de.tt